10.11.2016 – Stöffelpark

Hobby-Sport-Verein besucht den Stöffelpark und wandert zur Steigalm

Am Samstag, den 29. Oktober veranstaltete der Hobby-Sport-Verein Helmenzen mit knapp 60 Personen einen Wanderausflug in den Westerwald. Zunächst haben wir mit dem Bus von Helmenzen aus den Stöffelpark in Enspel angesteuert.

Dort gab es mit zwei sachkundigen Führern interessante und spannende Einblicke in Basaltabbau, Fossillagerstätte und Industriegeschichte.Anschließend starteten die Wanderer zur etwa 10 km langen, anspruchsvollen Tour über den Westerwaldsteig zur Steigalm in Bad Marienberg.

Für die Wanderfreunde, die nur eine Teilstrecke von ca. 5 km mitlaufen wollten, gab es einen Zwischenstopp, von dem aus mit dem Bus zur Steigalm gefahren werden konnte.Dort bestand die Möglichkeit für einen Besuch im Wildpark. Im Drehrestaurant des Wildparkhotels konnte man die Aussicht über die Höhen des Westerwaldes genießen.

Ab 17.30 Uhr waren auf der Steigalm für uns Plätze reserviert. Die Wanderer ließen es sich schmecken und der Abend fand mit einem wunderschönen Sonnenuntergang seinen Ausklang.