· Reading Time: 2 minutes

Hobby-Sport-Verein Helmenzen e.V. – Aus der Jahreshauptversammlung 2020

Unser Vorsitzender Timo Herrmann durfte bei der Jahreshauptversammlung im Februar fast 50 Mitglieder im Vereinslokal Westerwälder Hof begrüßen.

Die Fußball-Hobbymannschaft konnte in der Hobbysaison 2019 an ihre Erfolgsserie aus dem Vorjahr anknüpfen.
Das Team unter der Leitung von Thomas Stadler, Robin Schürdt und Lukas Marenbach startete bei 10 Hobby-Turnieren, konnte dabei 4 Turniersiege einfahren, erreichte zwei 2. Plätze, sowie einen 3. und einen 4. Platz.

Turniersiege feierte die Mannschaft bei den Hobbyturnieren in Birnbach, Oberirsen, Niederölfen und Hilgenroth.

Der Torschützenkönig der Saison 2019 heißt Tom Weinstock, erfolgreich mit 18 Treffern, vor Fabian Franz auf Platz 2, 12 Treffer, und Dustin Keilhauer mit 11 Toren auf Platz 3.

Den Titel Anwesenheitskönig 2019 teilen sich Niklas Marenbach und Dustin Keilhauer.
Für beide Gymnastik- Gruppen hielten die Übungsleiterinnen Veronika Holschbach ( Gruppe 1 ) und Selina Bachenberg ( Gruppe 2 ) auch 2019 wieder ein abwechslungsreiches Programm bereit.
Insgesamt 12 Sportlerinnen legten im vergangenen Jahr erfolgreich die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen ab: Julia Bieler, Annette Engel, Susanne Hertlein, Sabine Schmidt, Katja Fuchs-Oerter, Melanie Henn, Heidi Kählitz, Hanna Kählitz, Ulrike Lamberty, Tanja Müller, Luisa Müller, Vera Weinstock .
Erstmals nahmen die Sportlerinnen am Löwenlauf 2019 in Hachenburg teil.

Bei den anstehenden Wahlen unter der Leitung von unserem Ehrenvorsitzenden Klaus Schneider wurden Matthias Müller als 2. Vorsitzender und Simon Marenbach als 2.Kassierer jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Vertreter der Abteilung Fußball: Thomas Stadler, Robin Schürdt und Lukas Marenbach.
Neu in den Vorstand wählte die Versammlung einstimmig Mario Müller zum 2. Schriftführer und Carina Buchholz zur Vertreterin der Abteilung Gymnastik.

Die bisherigen Amtsinhaber Jochen Räder ( 18 Jahre - 2. Schriftführer von 2002 – 2020 ) und Katja Fuchs-Oerter (10 Jahre - Vertreterin der Abteilung Gymnastik 2010 – 2020 ) kandidierten nicht mehr für ihre Ämter.

Jochen Räder und Katja Fuchs-Oerter haben beide mit ihrem unermüdlichen Einsatz stets zum Wohl und Gelingen des Vereins beigetragen.
Als Dank und Anerkennung für die treu geleisteten Dienste für den Verein überreichte Timo Herrmann im Namen aller Mitglieder an die beiden scheidenden Vorstandmitglieder eine Dankesurkunde.
Zum Ehrenmitglied ernannte die Versammlung Willi Trautmann.