· Reading Time: 2 minutes

Fußballwoche – HSV Helmenzen im Mai 2018

Beim 4. Night-Cup Helmenzen am Mittwochabend - 09. Mai 2018 -
waren 6 Teams am Start.

  • FSG Hasselbach-Werkhausen
  • WHC Bettgenhauen-Seelbach
  • Stammtisch
  • Oldschool
  • FHC Oberirsen
  • Spritköpp

Nach der Vorrunde – ausgetragen im Modus „Jeder gegen Jeden“
standen sich im 1. Halbfinale die Spritköpp und der FHC Oberirsen gegenüber.
Spielstand nach der regulären Spielzeit: 1 : 1.
So musste das 7-Meter-Schießen entscheiden. Mit 3:2 hatte der FHC Oberirsen
die Nase vorn.

Auch im 2. Halbfinale zwischen dem WHC Bettgenhausen und dem Team Oldschool kam es zum 7-Meter-Schießen, nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren. 4:3 für den WHC Bettgenhausen-Selbach hieß es am Ende.

Platz 3 wurde direkt im 7-Meter-Schießen ausgespielt.
3:0 gewann hier der FHC Oberirsen gegen die Spritköpp.

Im Finale zwischen dem WHC Bettgenhausen-Selbach und dem FHC Oberirsen
waren Tore trotz vieler Chancen Fehlanzeige. Und weil es so spannend war, musste auch hier das 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen.
Mit einem 5:4 – Erfolg stand dann spät nach Mitternacht der WHC Bettgenhausen-Selbach als Gewinner des Night-Cup Helmenzen 2018 fest.

Den gleichzeitig ausgetragenen Wettbewerb um den Trinkpokal 2018 gewann
das Team Spritköpp.

Zum traditionellen Fußballturnier an Christi Himmelfahrt - 10. Mai 2018 -
hatten sich 8 Teams angemeldet.

Drunken Raptorz - FHC Wölmersen - FFC Hilgenroth - Die Glorreichen 8
hießen die Teams in Gruppe 1.

Malberg United - Wacker Durchsaufen - SSV Grün-Weiß Birnbach – Daltons
kämpften in Gruppe 2 um den Einzug ins Halbfinale.

Dort musste sich Vorjahressieger Drunken Raptorz dem Turnierneuling Wacker Durchsaufen mit 4:5 im 7-Meter-Schießen geschlagen geben
( Spielstand nach regulärer Spielzeit 1 : 1 ).

 

 

Im 2. Halbfinale setzte sich der 2. Turnierneuling “Die Glorreichen 8“  mit 2:0
gegen Malberg United durch.

Das anschließende 7-Meter-Schießen für Platz 3 gewann Malberg United mit 6:5 gegen die Drunken Raptorz.

Im Finale spielten dann das Team “Die Glorreichen 8“ seine individuelle Klasse aus.
6:0 lautete der Endstand gegen aufopferungsvoll kämpfende Kicker
vom Team Wacker Durchsaufen.