06.12.2015 – Seniorenfeier

Seniorenfeier in Helmenzen am 06. Dezember 2015

Pünktlich zu Nikolaus am 6. Dezember hatte die Ortsgemeinde Helmenzen zur Seniorenfeier in den Westerwälder-Hof eingeladen. Bei gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre erwartete etwa 75 Besucher ein kurzweiliges Programm.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Klaus Schneider hielt Pfarrer Stefan Turk aus Birnbach eine kleine Andacht. Danach erfreuten sich die Zuhörer an den Vorträgen von Mundartdichter Walter Ochsenbrücher. Bevor das leckere Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Kuchen eröffnet wurde, hatte die Kindertruppe um Doris Krapp und Nelli Wiens ihren Auftritt.

Da durfte der Nikolaus mit seinem Engelchen (Peter und Elisabeth Leis) natürlich nicht fehlen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Norbert Schleiden. Nach gemeinsamen Weihnachtsliedern folgten noch Vorträge von Anneliese Schürdt, Peter Leis und Walter Ochsenbrücher. Den Abschluss des Nachmittags legten Gabi Räder, Iris Hausmann und Tanja Birk mit dem Sketch vom gehörnten Ehemann hin.

Bilder: Herbert Ewenz, Bericht: Klaus Schneider

Invalid Displayed Gallery