04.12.2014 – Weihnachtsmarkt

6_weihnachtsmarkt_1Am Samstag, 29. November wurde der
6. Helmenzer Weihnachtsmarkt pünktlich um 14.00 Uhr eröffnet.

Über 20 Marktaussteller hatten ihre Stände weihnachtlich geschmückt und boten ein buntes Programm. Handgefertigte Geschenkartikel und Bastelarbeiten, Schmuck, Strick- und Näharbeiten und vieles mehr wurde angeboten.

Allerlei kulinarische Genüsse, sowie heiße und kalte Getränke erwarteten unsere Gäste. In der Museumsscheune wurden unsere Besucher mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Die Scheune konnte an diesem Tag selbstverständlich auch besichtigt werden.

Für unsere kleinen Gäste war eine Modelleisenbahn aufgebaut und natürlich kam der Nikolaus. Wie immer war auch Schöffen`s Scheune geöffnet. Für die musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte die Chorgemeinschaft Alfone, der Posaunenchor der ev Kirchengemeinde Birnbach und der Menonitenchor der Brudergemeinde Hamm. Bis in die späten Abendstunden schländerten viele Besucher über den Markt. Den Abschluss fanden die Meisten in Schöffens Scheune.

Text und Bilder: Klaus und Julia Schneider