04.05.2016 – Fussballwoche

Fussballwoche 2016 Hobby-Sport-Verein Helmenzen

Night-Cup-Helmenzen – Mittwoch, 04. Mai 2016

10 Teams starteten beim 2. Night-Cup-Helmenzen. Gruppe 1 Oldschool, Stammtisch, WHC Bettgenhausen-Seelbach, FHC Oberirsen Gruppe 2 Unterhopfte Lattenknaller, HC Gefrierhäuschen Reiferscheid, Grill- &. Hopfenfreunde Gruppe 3 FSG Hassselbach-Werkhausen, ASG Hobelbank 2008, Spritköpp. Über die 3 Vorrunden-Gruppen und einer Zwischenrunde wurden die Spielpaarungen für das Halbfinale ausgespielt. In der 1. Halbfinalbegegnung kam es zu einer Neuauflage der Vorrundenpartie ASG Hobelbank 2008  –  Spritköpp. Mit einem 1 : 0 Erfolg hatte das Team ASG Hobelbank 2008 das Finale erreicht. Im 2. Halbfinale konnten die Grill- &. Hopfenfreunde den Vorjahressieger Oldschool ebenfalls mit 1:0 schlagen. Die Entscheidung um Platz 3 wurde im 7-Meter-Schießen ausgetragen. Hier hatte das Team Oldschool mit 3:2 die Nase vorn. War die Mannschaft ASG Hobelbank 2008 im Vorjahr noch knapp im Finale unterlegen, ließ sie sich diesmal nicht den Sieg nehmen. Mit 2:0 wurden die Grill- &. Hopfenfreunde bezwungen.

Fussballturnier an Christi Himmelfahrt – Donnerstag, 05. Mai 2016

Zum traditionellen Turnier an Christi Himmelfahrt hatten diesmal 9 Teams zugesagt.

Gruppe 1 Daltons, Team Gansauer, Malberg United, Bosshaft FC, FHC Wölmersen

Gruppe 2 Drunken Raptorz, ÖSTRA Niederölfen, FFC Hilgenroth, SSV Grün-Weiß Birnbach

Team Gansauer als Gruppenerster und Malberg United qualifizierten sich aus der Gruppe 1 für’s Halbfinale. Aus der Gruppe 2 zogen die Drunken Raptorz und der FFC Hilgenroth in die Runde der letzten 4 ein. Mit einem 1:0 Erfolg über den FFC Hilgenroth stand das Team Gansauer als 1. Finalist fest. Die Drunken Raptorz siegten ebenfalls mit 1:0 gegen Malberg United. Bei der Entscheidung um Platz 3 im Sieben-Meter-Schießen konnte der FFC Hilgenroth Malberg United mit 2:1 bezwingen. Im Finale trug sich der Turnierneuling Drunken Raptorz mit einem 3:0 Sieg gegen Team Gansauer erstmals in die Siegerliste des Helmenzer Fußballturniers ein.

Invalid Displayed Gallery